Eine ganz, ganz kurze Geschichte des Universums

Freeman Dyson, Physiker und Mathematiker, 1923-2020.
  1. die Auswahl einer kleinen Gruppe von Menschen, die – quasi als Prototyp – als erstes wieder in Verbindung zum Ursprung treten konnte. Sie würden ihn zum Schutz ihrer schwach gewordenen Augen zwar nicht sehen, aber sonst jeden Vorteil nutzen können, den es hätte, in seiner Nähe zu sein, Das würde ihre Lebensqualität um ein Vielfaches erhöhen und der ganzen Erde gut tun! Gleichzeitig würden Sie eine höhere Verantwortung haben, sich von dem Einfluss der anderen Kraft fernzuhalten. Das wäre nicht immer ganz einfach, aber wenn sie sich an ihren Ursprung hielten, würden sie es durch die Kraft unzerstörbaren Lebens langfristig schaffen, und sie würden für jedes Problem optimale Lösungen erhalten.
  2. Andere Menschen würden sehen, wie sehr viel besser es ihnen ging, und selbst die Möglichkeit bekommen, sich ihnen anzuschließen. Auch sie würden in kleinen Schritten lernen, von der Kraft unzerstörbaren Lebens zu leben und sich vom Wirken der anderen Kraft zu lösen. Die Vorteile sollten dabei so massiv überwiegen, dass nach und nach die gesamte Menschheit bereit sein würde für die Wiedervereinigung mit ihrem Ursprung.
  3. Schließlich sollte die Kraft unzerstörbaren Lebens wieder auf die Erde kommen, die andere Kraft vertreiben und alles Gute und Richtige wiederherstellen. Die Menschheit, die sich auf ihre Wiederkunft eingestellt hat, könnte ihre Rückkehr dann auch ertragen und wäre außerdem sensibilisiert, sich das Beste nicht wieder nehmen zu lassen.

Weitere Entwicklungen

Die auserwählten Menschen durchliefen ein intensives Trainingsprogramm und wurden irgendwann sehr erfolgreich. Aber als es ihnen aber längere Zeit sehr gut gegangen war, wurden sie wieder nachlässig und ließen sich auf den Einfluß der anderen Kraft ein. Dadurch vergaßen sie einerseits, warum es ihnen so gut ging und andererseits, dass es noch andere Menschen gab, denen sie helfen sollten, ebenfalls zu ihrem Ursprung zurückzufinden!

Das Imperium schlägt zurück

Im Ursprung war absolut alles darauf angelegt, jeden Menschen zurückzugewinnen, wo auch immer er bereit dazu wäre. Die Kraft unzerstörbaren Lebens sollte auf jeden Fall wieder auf die Erde kommen, die durch sie entstanden war. Aber das war nur mit dem Einverständnis und dem Mitwirken der Menschen möglich und musste wiederum in mehreren Phasen geschehen:

  1. Die Kraft kam zunächst bruchstückweise in Form von Botschaften an die Auserwählten, um ihnen die notwendigen aber oft übersehenen Details vor Augen führten, die das Leben im Einklang mit dem Ursprung ausmachen. Sie reagieren unterschiedlich, aber viele, die sich nach ihm gesehnt hatten, waren froh, auf diese Weise ein Stück der originalen Lebensqualität zurückerhalten zu haben. Sie teilten die Botschaften auch dem Rest der Menschheit mit. Auf diesem Wege wurde die Erde auf Phase 2 und das Kommen einer Schlüsselperson vorbereitet, die einen entscheidenden Durchbruch zustandebringen sollte.
  2. Nun kam die Kraft selbst inkognito und als gewöhnlicher Mensch auf die Erde, der sein Leben überraschend einfach und natürlich im Einklang mit unserem Ursprung geführt und auch anderen geholfen hat, es zu tun. Das begann in dem kleinen Land auf einem unscheinbaren Hügel. Auf Grund einer ganz gewöhnlichen Berufswahl und der ihm innewohnenden Unaufdringlichkeit und Bescheidenheit ist er zunächst von vielen gar nicht erkannt worden. Er tat ausschließlich Gutes und außergewöhnliche Dinge, entsprach aber nicht der Vorstellung, die die Menschen zu jener Zeit von einer Schlüsselperson gehabt haben, obwohl diese ihnen in Phase 1 angekündigt worden war. Dann tat dieser Mensch aber etwas, was niemand sonst je getan hat oder tun würde: Er ließ sich unschuldig zum Tode verurteilten und ist stellvertretend gestorben, damit jeder, der möchte, dessen Unschuld, Gesundheit und Fähigkeit, Gutes zu tun, selbst annehmen und ohne eigenes Zutun wieder mit seinem Ursprung verbunden leben kann! Dabei wurde eine weitere Kraft wirksam, die die destruktive Kraft völlig neutralisieren kann. Wer sie anwendet, und auf diesem Wege wieder zu seinem Ursprung zurückkehrt, bekommt die ursprünglichen Lebensqualität in vielen kleinen Schritten zurück und wird zudem vorbereitet auf Phase 3.
  3. Zum Ablauf der gegenwärtigen Zeit soll die Kraft unzerstörbaren Lebens in ihrer vollen Wirksamkeit wieder zurückkommen, alles durchdringen und neben vielem anderen auch eine neue, stabile und gerechte Regierung des Universums – einschließlich der Erde – etablieren, an der jeder Mensch so seinen Anteil hat, wie es ursprünglich geplant gewesen war. Licht kommt zurück, Not wird beendet, Ungerechtigkeit behoben und aufgearbeitet, Chaos aufgelöst und jede Verletzung des Körpers oder der Seele geheilt. Jeder bekommt, was er braucht, jeder leistet, was er kann und es macht ihm Spaß, und die optimalen Bedingungen von einst kehren zurück. Das wird besonders zum Glück denjenigen geschehen, die bereits wieder mit dem Ursprung verbunden, Teil seines Reiches geworden sind und Seine Rückkehr warten. Die destruktive Kraft wird dabei für immer aus dem Universum vertrieben. Wenn sich aber jemand zu sehr mit der Ungerechtigkeit der Welt arrangiert und sich nicht von der destruktiven Kraft gelöst hat, würde er mit ihr das Universum verlassen und ewig unter ihrem Einfluss verbringen müssen. So etwas würde natürlich niemandem gut tun. Deswegen sollen in Phase 2 alle Menschen ausreichend Chancen bekommen, sich wieder mit ihrem Ursprung zu verbinden, von destruktiven Einflüssen frei zu werden und langfristig ein Leben allerhöchster Qualität zu leben!

Damit aber die Würde der menschlichen Souveränität gewahrt bleibt, wird die Entscheidung niemandem abgenommen werden. Jeder muss sich selbst bewusst für eine der beiden Optionen – und damit gegen die andere – entscheiden.

Happy No-End!

Alle, die zu ihrem Ursprung zurückgefunden und ihn zum Zentrum ihres Lebens gemacht haben, leben dann mehr als glücklich und zufrieden … aber nicht bis an ihr Lebensende! Es gibt nämlich kein Ende mehr, sondern das Leben wird kontinuierlich besser und schöner, weil die Kraft unzerstörbaren Lebens alles durchdringt und unaufhörlich in vollster Intensität wirkt! 😀

Drehbuch und Darsteller

Bewohner der Erde, bitte herhören

  • Jesus Christus fragen, ob das stimmt! Wenn ja, dann hört er Dich, meint es absolut gut mit Dir und wird einen Weg finden, Dir so zu antworten, dass es für Dich eindeutig ist! (Und wenn nicht, hättest Du außer wenigen Sekunden Deines Lebens nichts verloren.) Es ist denkbar einfach und schnell gemacht.
  • Ihn kennenlernen! Lies über Ihn und rede mit Ihm über alles, was Dich bewegt. Du kannst Ihn auch absolut alles fragen und Ihn immer um Hilfe bitten
  • Seinem ewigen Reich beitreten, indem Du
    • Dich für ein Leben nach seinem ursprünglichen, genialen Plan entscheidest, in dem Du optimal geführt und versorgt wirst, wie es von Anfang an vorgesehen war, und alles, was Seinen langfristigen Zielen im Weg steht, durch Seine Hilfe ablegen kannst
    • Ihm bekennst, dass Du bislang nicht für Ihn gelebt hast (was Du sicherlich auch nicht konntest), Du aber umkehren möchtest
    • um Vergebung für Deinen Anteil am Problem – Deine (bewussten und unbewussten) Verfehlungen gegen Seinen guten Willen – bittest
    • Ihn bittest, Dir Seinen Geist zu geben, durch den Du Seine optimale Führung für Dein Leben empfängst und Ihn schrittweise kennen und verstehen lernst und
    • Dich zur Bekräftigung Deiner Entscheidung unter Wasser auf Seinen Namen taufen lässt. (Bitte Ihn um eine Gelegenheit dazu, wenn Du bereit sein solltest)

Gott, Dein Ursprung, liebt Dich mehr als jeder andere, und wenn Du das im Glauben an Jesus Christus tust,

  • ist Dir jede (bewusste und unbewusste) Schuld vergeben, wodurch Du guten Gewissens mit Ihm leben, Seine Freundschaft genießen und Seine Hilfe in Anspruch nehmen kannst. Du gehörst dann als Sein Kind zu Seiner Familie, kannst Seinen Schutz und Seine Versorgung genießen und hast Ihn als gütigen Vater, Freund und besten Vertrauten gewonnen!
  • gehörst Du offiziell Seinem Reich an, dessen Fülle Du für alle Ewigkeit genießen wirst
  • kommen Dein Leben und Deine Begabungen in ihre ursprüngliche Bestimmung und können langfristig das Beste bewirken!

(Wenn nicht, müsstest Du auf die Verbindung zu Deinem Ursprung in diesem Leben teilweise, in der Ewigkeit aber vollständig und unwiederbringlich verzichten, könntest am Besten vorbeigehen und würdest auch irgendwann nichts mehr genießen. Gott nimmt die Entscheidungen der Menschen ernster als ihnen oft bewusst ist. Eine Entscheidung hat die ganze Menschheit von Gott getrennt. Aber der Weg zurück ist dank Christus jetzt frei und ist ebenfalls durch eine – diesmal individuelle – Entscheidung jedem zugänglich! Durch sie verlässt Du den Teil der Menschheit, der sich von Gott getrennt hat und wenig bis nichts von Ihm wahrnimmt. Gott wird – obgleich unsichtbar – Dein bester Vertrauter und Du Seiner!)

Es ist vollbracht!

Alles ist für Dich vorbereitet!

Der Mensch kann Gott durch religiöse Anstrengungen nicht beeindrucken … aber er muss es auch nicht! Er muss ebensowenig einer Institution angehören oder einer bestimmten Lehre oder bestimmten Lehrern folgen. Was Gottes Sohn selbst aus Liebe zu Dir für Dich getan hat, ist umfassend und völlig ausreichend! Es ist aber tatsächlich auch der einzig funktionierende Weg zurück in die vertraute Gemeinschaft mit Deinem Ursprung! Alles ist bereit … gerade für Dich! Probiere es jetzt einfach aus!

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!

Jh14:6

Glaube Ihm und sprich mit Ihm! Er hört Dir gerade jetzt zu und regelt zuverlässig alle Angelegenheiten zwischen Gott und Dir.

Sage jetzt z.B. einfach laut etwas wie: „Jesus Christus, wenn es Dich gibt, und Du wirklich die Schlüsselperson für mein Leben sein solltest, dann zeige Dich mir auf geeignete Weise und gib mir Grund und die Fähigkeit, an Dich zu glauben! Heiliger Geist, leite mich in alle Wahrheit in Jesu Namen! Danke für alles! Amen!“

Erwarte dann, in den kommenden Minuten, Stunden oder Tagen auf irgendeine Weise eine oder mehrere Antworten zu bekommen! (Und führe gerne Buch über das, was Du dann mit Ihm erlebst und wie sich Dein Leben ggf. ändert.)

Der Allmächtige Gott kennt Dich, liebt Dich, versteht Dich, bleibt bei Dir, führt Dich, befähigt Dich und hilft Dir, wo immer Du Dich im Namen Seines Sohnes Jesus an Ihn wendest! Du wirst überrascht sein! Lerne Ihn kennen, lieben, übergib Ihm Dein Leben, danke Ihm für alles, was Er tut und bleibe über alles mit Ihm im Gespräch. Dann machst Du das Wesentliche richtig.

Nächste Schritte

Zuverlässige weitere Informationen findest Du in

(Auf den angegebenen Seiten bringt Dich ein Klick auf den Pfeil unten rechts bzw. Wischen nach links in’s jeweils nächste Kapitel.

Kennenlernen kannst Du den kommenden König zum Teil auch durch gute Verfilmungen seines Lebens auf der Erde, z.B. „The Chosen“ (App für Google/ Apple, mit Unterbrechungen auch auf YouTube ab 08:31). Das Wichtigste aber ist, dass Du selbst mit Ihm im Gespräch bleibst – am Besten über alles! Er versteht Dich wie kein anderer und meint es gut mit Dir wie kein anderer!

So bitten wir nun stellvertretend für Christus: Lasst euch versöhnen mit Gott!

2.Kor 5:20

Wie die Geschichte für Dich enden kann

Es gibt – wie es sich gehört – ein Happy-End für alle, die auf der Seite des gerechten Helden stehen!

Du machst das langfristig Beste aus Deiner Zeit und gewinnst ewiges Leben allerhöchster Qualität wenn Dein Leben Jesus Christus gehört! Er liebt Dich und hat es Dir leicht gemacht, auf die richtige Seite zu kommen! Glaube Ihm, folge Seiner Führung und bleibe bewusst mit Ihm verbunden!

Denn es wird die Posaune erschallen und die Toten werden auferstehen unvergänglich, und wir werden verwandelt werden. Denn wie [durch die Schuld des Menschen] alle sterben, so werden in Christus alle lebendig gemacht werden. Ein jeder aber in der für ihn bestimmten Ordnung… wenn er das Reich Gott, dem Vater, übergeben wird, nachdem er vernichtet hat alle Herrschaft und alle Macht und Gewalt… Der letzte Feind, der vernichtet wird, ist der Tod…

Wenn aber alles ihm untertan sein wird, dann wird auch der Sohn selbst untertan sein dem, der ihm alles unterworfen hat, auf dass Gott sei alles in allem.

1.Kor15:52, 22ff