Wozu das alles?

Worauf es ankommt

Das Leben kann und soll sehr schön sein und jeder kennt Momente oder Zeiten, die nie enden dürften! Aber es gibt auch Situationen, die gar nicht schnell genug zuende gehen können und hin und wieder fragt man sich zurecht, wozu man den ganzen Aufwand treibt, den das Leben einem bereitet. Es ist doch eine ganze Menge, und die Aussicht, ein paar Jahre lang Rente zu genießen und dann zu zerfallen, erscheint doch als etwas wenig.

Fragt man Menschen am Ende ihres Lebens, was sie rückblickend gerne anders gemacht hätten, so sind sich die Meisten einig, dass sie am Liebsten mehr Träume verwirklicht, mehr Zeit mit Familie und Freunden verbracht, nicht so viel gearbeitet, nicht so sehr nach den Vorstellungen anderer gelebt und sich erlaubt hätten, glücklicher zu sein!

Geht man einen Schritt weiter und hört die Berichte von Menschen, die schon einmal klinisch tot gewesen sind, kommt man irgendwann zu der Überzeugung, dass das Leben mit dem Aufhören der Körperfunktionen keineswegs zuende sein kann. Zu übereinstimmend sind die Erlebnisse der verschiedensten Persönlichkeiten, die einen Einblick in das bekommen haben, was todsicher auf jeden von uns wartet! Die Erzählungen dieser Menschen sind oft zu detailliert, als dass sie nur Reflexionen des eigenen Unterbewusstseins sein könnten. Und sie decken sich überraschend mit den Aussagen einer antiker Schriftensammlung, die uns vermittelt, dass sich alles, was wir auf der Erde durchleben, um ein Vielfaches lohnt, wenn wir uns an der entscheidenden Stelle richtig positionieren!

Du hast sicherlich schon jede Menge schöner Erlebnisse gehabt. Das mit Abstand Beste wartet jedoch noch auf Dich! Lass es Dir nicht entgehen!

Lasse die Aussagen der erwähnten Schriften bitte einmal unvoreingenommen auf Dich wirken:

Das Wesentliche

  • GOTT hat das ganze Universum durch SEIN WORT erschaffen
  • ER ist absolut gut, völlig kompetent und ER regiert durch SEIN WORT. Es ist das Allerbeste für alle, wenn geschieht, was immer ER sagt
  • GOTT hat den Menschen erschaffen, damit dieser IHN auf der Erde repräsentiert und sie nach Seinem Willen regiert
  • Jeder Mensch wird einmal begründen, warum er seine Gestaltungsmöglichkeiten so genutzt hat, wie er es hat und erklären, was er in seinem Einflussbereich bewirkt hat
  • Die Menschen haben irgendwann angefangen, Gott ohne wirklichen Grund zu misstrauen und gegen SEIN WORT zu handeln. In Konsequenz ging die Beziehung kaputt, die Menschheit wurde schuldig, musste ohne Gottes Gegenwart und Weisheit auskommen und Krankheit, Leid und Tod kamen in die Welt.
  • GOTTES WORT kam als Mensch auf die Erde, um dessen Liebe, Kraft und Wesen zu demonstrieren, und die Schuld aller Menschen aus der Welt zu schaffen, indem ER als unschuldiger Mensch stellvertretend für sie starb! Damit war jede Voraussetzung geschaffen, damit jeder Mensch zu Gott zurückkehren kann!
  • Jeder, der dieser Person – JESUS CHRISTUS – vertraut und dessen ewige Herrschaft anerkennt, wird wieder mit Gott versöhnt, in Seine Familie aufgenommen und ist für die Ewigkeit vollwertiger Bürger Seines Reiches!

Ausprobieren!

Es kostet Dich keine halbe Minute, einfach ´mal zu sagen: „Lieber Gott, wenn es Dich gibt, dann zeig’ mir, ob das stimmt!“ Vielleicht erscheint Er in der nächsten Sekunde nicht sichtbar vor Dir, aber wenn Du Ihn erwartest, wird Er Wege finden, sich Dir mitzuteilen! Wenn Er es nicht tun sollte, dann hättest Du außer einer halben Minute Deines Lebens nichts verloren!

Noch effektiver könnte es sein, wenn Du Dich direkt an Jesus Christus wendest! Sein Name bedeutet „der offizielle Retter“! Er wurde von Gott beauftragt, sämtliche Angelegenheiten zwischen der Menschheit und Ihm zu regeln, und Er hat unter Einsatz Seines Lebens alles vorbereitet, damit Du zu Gott, Deinem Ursprung, kommen und selbst ein völlig neues Leben beginnen kannst, in dem Du Ihn zum besten Freund hast, und auch die Ewigkeit mehr als genießen kannst! Es wird zu jener Zeit nur noch gute Überraschungen für Dich geben und Du wirst als Partner mit Ihm regieren! Du bist mit Deinen einzigartigen Talenten bereits eingeplant und niemand möchte auf Dich verzichten müssen!

Lerne Gott kennen

Das Ewiges Leben beginnt für Dich, sobald Du anfängst, Gott so zu erkennen, wie Er wirklich ist (Jh17:3). Hier ein paar Kernaussagen der erwähnten Schriften, die in der Bibel zusammengefasst sind. Wenn Du Fragen auf dem Herzen hast, dann frage Ihn und vertraue, dass Er einen Weg findet, Dir weitere Details zu offenbaren!

  • „Gott ist Liebe“ (1.Jh4:8)
  • „Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“ (Jh3:16)
  • „Jesus aber sprach zu ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt.« Dies ist das höchste und erste Gebot. Das andere aber ist dem gleich: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst« . In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten“ (also diese Gebote fassen alles zusammen, was Gott bereits gesagt hatte – adV. – Mt22:37ff)
  • „Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.“ (1.Kor13:13)
  • „Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.“ (1.Jh1:9)
  • „… wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.“ (2.Kor3:17b)
  • Wenn ihr in meinem Wort bleibt, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger, und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen! (Jh8:31f)

Ganze Sache

Wenn Du bereit sein solltest, Dein ganzes bisheriges Leben, soweit es von der Abwesenheit Gottes geprägt war, mit Jesus Christus tot am Kreuz hängen zu lassen und mit Ihm zu einem ganz neuen Leben aufzuerstehen, das für Dich bereitsteht, dann

  • Sprich mit Ihm und übergebe Ihm Dein Leben.
    • Sage Ihm, dass Du Ihn als König auch über Dein Leben anerkennst, und nun für Ihn und Sein Reich leben willst
    • Zähle Ihm auf, wo Du weißt, oder vermutest, gegen Seinen guten Willen für Dein Leben gehandelt zu haben. Kehre Dich bewusst davon ab und bitte Ihn um Vergebung. Er vergibt Dir alles und hat mit Seinem Blut dafür bezahlt, dass Du nun frei von Schuld und falschen Anhängigkeiten bist!
    • Danke Ihm, dass Du mit Ihm gestorben und auferstanden bist und bitte Ihn, Dir Seinen Geist zu geben, der Dich Seine Gedanken verstehen lässt und Dir Wegweisung gibt
  • Lerne Ihn immer mehr kennen
    • Sprich mit Ihm
    • Lies in der Bibel, die zuverlässig von Ihm berichtet und von dem, was andere Menschen schon mit Ihm erlebt haben. Beginne mit den Büchern Johannesevangelium, Apostelgeschichte und dem Brief an die Römer. (Mit dem Pfeil unten rechts kommst Du in der Webversion in’s jeweils nächste Kapitel.) Diese Bücher befinden sich hintereinander im hinteren Teil jeder Bibel.
    • Eine ganz gelungene Verfilmung des Lebens Jesu ist die Serie The Chosen. Sie ist kostenlos zu sehen auf Android– bzw. Apple-Geräten.
  • Lerne Deine neue Familie kennen
    • Bitte, dass Gott Dich mit anderen zusammenbringt, die auch Seinem Reich angehören und für Ihn leben! Eine gute Gemeinschaft erkennst Du daran, dass Leute begeistert von Jesus Christus erzählen und einander und Dir mit viel aufrichtiger Liebe begegnen.
    • Lasse Dich ganz unter Wasser taufen, so wie es in der Bibel (Apostelgeschichte) beschrieben steht. Damit ist es amtlich und endgültig festgelegt, dass Du dem ewigen Reich Gottes angehörst und nicht mehr dem Teil der Menschheit, die auf sich alleine gestellt durch Leben und Tod gehen muss.
  • Priorisiere Ihn, Sein Wort und Seinen Willen über alles andere!
    • Das ist ein schrittweiser Prozess, in dem auch jeder Fehler machen kann. Sage einfach Gott, wenn Du etwas nicht geschafft hast und Er vergibt Dir sofort und hilft Dir auch, es zunehmend besser zu schaffen.
    • Tausche Dich mit anderen aus und lerne von ihren Erlebnissen und Ratschlägen. Sprich aber über alles mit Gott. Er ist der Einzige, dem Du uneingeschränkt vertrauen kannst! Er irrt sich nicht und hat auch nur das mit Abstand Allerbeste für Dich im Sinn! Prüfe Deine Gedanken und auch, was Du von anderen hörst, anhand der Bibel. Versuche auch zunehmend Seine persönliche Führung in Deinem Leben zu erkennen.

Jesus sagt von Seinen Nachfolgern:

„Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir nach. Und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.“(Joh10:27f)

Noch ‚was Wichtiges

Jesu letzte Worte auf der Erde waren:

„Mir ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden.

So geht nun hin und macht zu Jüngern alle Völker, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie alles halten, was ich euch befohlen habe.

Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Weltzeit! Amen.“
(Mt28:18ff)