Kategorien
Weitverbreitete Irrlehren und Unschärfen

Ist die Bibel das „Wort Gottes“?

Ich kenne keine Aussage der Bibel, die so eine These stützen würde. Dabei erwähnt die Bibel das Wort, Reden etc. Gottes an vielen hundert Stellen und definiert sehr klar, worum es sich dabei handelt, nämlich um Gott selbst, Seinen Sohn, alles, was Er sagt, alles, was garantiert eintrifft, Gesetz, Prophetie und das Evangelium.

Details und Abgrenzung zur Bibel.

Das Wichtigste Gebot besteht darin, Gott über alles zu lieben. Ihn zu erkennen, macht das ewige Leben aus (Jh 17:3), transformiert unser Leben wie nichts anderes (2.Kor 3:18) und ist wesentlicher Sinn und Zweck des Gemeindelebens (Eph 4:13).

Da ist es wenig förderlich, Ihn mit einem Buch zu verwechseln, so zuverlässig, inspiriert und einzigartig es auch ist. Es ist nicht Gott.

Deshalb beuge ich meine Knie vor dem Vater unseres Herrn Jesus Christus, von dem jedes Geschlecht im Himmel und auf Erden den Namen erhält, dass er euch nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit gebe, durch seinen Geist mit Kraft gestärkt zu werden an dem inneren Menschen, dass der Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne, damit ihr, in Liebe gewurzelt und gegründet, dazu fähig seid, mit allen Heiligen zu begreifen, was die Breite, die Länge, die Tiefe und die Höhe sei, und die Liebe des Christus zu erkennen, die doch alle Erkenntnis übersteigt, damit ihr erfüllt werdet bis zur ganzen Fülle Gottes.

Dem aber, der weit über die Maßen mehr zu tun vermag als wir bitten oder verstehen, gemäß der Kraft, die in uns wirkt, ihm sei die Ehre in der Gemeinde in Christus Jesus, auf alle Geschlechter der Ewigkeit der Ewigkeiten! Amen.

Eph 3:14ff

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert