Kategorien
Dein Reich komme!

Ein Gott – viele Kommunikationskanäle

Ich schätze Sprecher wie Johannes Hartl, egal, ob ich sie live vor Ort oder auf YouTube höre.

Und ich bete Christus – das Wort Gottes – an, egal, ob Er mir in der Schrift, persönlich oder in Form einer Vision oder Prophetie begegnet.

Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort… In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen… Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns…

Jh 1

„λόγος“ („Logos“) bedeutet nicht nur „Wort“ sondern auch Aussage, Sachverhalt, Begründung, Ursache, Absicht, Lehre oder Gebot – typischerweise alles, was durch den Geist Gottes vermittelt wird, der das Wort ja auch durch Maria’s Bauch hindurch zu uns gebracht hat.

Derselbe Gott, derselbe Geist, dasselbe Wort kommt auf unterschiedlichsten Wegen zu uns und ist doch der Selbe! Er ist der Herr und entscheidet, wie Er uns begegnen will, halleluja!

Der Herr ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit. Wir alle aber spiegeln mit aufgedecktem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn wider, und wir werden verwandelt in sein Bild von einer Herrlichkeit zur andern von dem Herrn, der der Geist ist.

2.Kor 3:17f

… wie euch seine Salbung alles lehrt, so ist’s wahr und ist keine Lüge, und wie sie euch gelehrt hat, so bleibt in ihm. Und nun, Kinder, bleibt in ihm, damit wir, wenn er offenbart wird, freimütig reden und nicht zuschanden werden vor ihm, wenn er kommt.

1.Jh 2:27bf

Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.

Jh 15:5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert